Spaziergang: Was muss in Schilksee besser werden?

Datum/Zeit
16.07.2021
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt: „Anna“
Langenfelde 128a
Kiel


Wer segeln will, muss erst mal schwimmen lernen. Daher freue ich mich sehr, dass wir in diesem Jahr erreichen konnten, dass der Bund die Sanierung der Schwimmhalle Schilksee mit drei Millionen Euro fördert. Denn gute Schwimmhallen gehören zu einer starken Kommune und sind wichtig für viele Menschen im Stadtteil – von jung bis alt.

Mit Sanierung des Hafenvorfeldes Olympiazentrum Schilksee stehen wir vor einem weiteren wichtigen Projekt, für dessen Förderung durch den Bund ich mich stark machen werde.

Doch was sind weitere Themen, die die Menschen in Schilksee bewegen? Was muss besser werden im Stadtteil? Was kann ich als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter beitragen zu einem lebendigen und lebenswerten Stadtteil und was gibt es vor Ort zu tun?

Ich freue mich auf einen spannenden Rundgang durch Schilksee mit einigen Stationen, die zum Diskutieren anregen. Wir sind etwa 1,5 Stunden unterwegs.

Ab 16:30 Uhr kehren wir dann im „El Mövenschiss“ ein, um noch ein wenig zu schnacken. Für den Besuch im „El Mövenschiss“ bringen Sie bitte einen Nachweis über einen negativen Test, zweifache Impfung oder Genesung mit.