„Wir lassen niemanden allein.“
„Auch ich sehe und spüre, dass in den vergangenen Monaten der Alltag der Menschen teurer geworden ist. Die Kosten für Lebensmittel, Benzin oder Strom sind zum Teil rasant angestiegen.“ sagt Mathias Stein, direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter für Kiel, Altenholz und Kronshagen.
Das verursache große Unsicherheit bei den Bürgerinnen und Bürgern. „In meinen Bürgersprechstunden und in den schriftlichen Anfragen, die mich erreichen, erzählen mir die Menschen von ihrer schwierigen finanziellen Lage und den Ängsten, die sie in Bezug auf ihre persönliche Zukunft haben.“ Auf Bundesebene habe sich die SPD-Bundestagsfraktion deshalb seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine dafür eingesetzt, die Menschen finanziell zu entlasten. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen keine Angst davor haben müssen, ihre Rechnungen zu bezahlen“, erklärt Stein und führt aus: „Wir lassen niemanden alleine. Das ist mir auch persönlich sehr wichtig!“
Friederike Wenk, stellvertretende Ortsbeiratsvorsitzende und Kandidatin für die kommende Kommunalwahl, ergänzt: „Nicht nur in diesen Zeiten ist es wichtig, den Menschen im Quartier zuzuhören und sich mit ihnen auszutauschen, um zu erfahren, wo der Schuh drückt. Gemeinsam können wir vieles erreichen.“
Unter dem Motto „Alles wird teurer – welche Antworten haben Politik und Gesellschaft“ laden Mathias Stein und Friederike Wenk alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit ihnen in den Austausch zu gehen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 15. Februar 2023, um 17 Uhr in der anna Beselerallee, Beselerallee 55a in 24105 Kiel, statt.