Girls‘ Day am 27. April 2023

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die SPD-Bundestagsfraktion am bundesweiten Girls’ Day. Insgesamt 60 Schülerinnen haben die Möglichkeit einen Tag hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs zu schauen, mit den Abgeordneten zu sprechen und Politik hautnah mitzuerleben.

Ich habe die Möglichkeit, eine Schülerin zwischen 16 und 18 Jahren aus Kiel, Kronshagen oder Altenholz nach Berlin einzuladen. Interessierte können sich bis zum 10.03.2023 auf dieser Seite bewerben. Ich freue mich, eine Schülerin aus dem Wahlkreis am 27. April im Deutschen Bundestag zu begrüßen!

Natürlich fallen für die Fahrt nach Berlin und Übernachtung im Hotel (IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof) keine eigenen Kosten an.

In Berlin ist folgendes Programm geplant:

26. April
– Besichtigung der Reichstagskuppel
– Abendessen mit allen Teilnehmerinnen

27. April
– Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden mit gemeinsamem Frühstück
– Gespräch mit Abgeordneten und Mitarbeiterinnen der SPD-Fraktion
– Planspiel: Wie entsteht ein Gesetz?
– Besuch des Plenums

Noch Fragen? Wende dich gerne an meine Mitarbeiter*innen in meinem Kieler Büro: mathias.stein.wk@bundestag.de oder 0431/70542410.

Deine Bewerbung

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

*

4 + 0 = ?