Lern die neue SPD-Fraktion im Bundestag kennen!

Die SPD ist wieder da! Mit 206 Abgeordneten stellen wir die stärkste Fraktion im Bundestag. Wir repräsentieren gesellschaftliche Vielfalt – und sind dennoch über unsere
sozialdemokratischen Grundwerte eng verbunden. Mehr Abgeordnete als vorher haben eine Migrationsgeschichte, mehr kommen aus dem Osten Deutschlands. Die Fraktion ist insgesamt größer, jünger und diverser als in der vergangenen Wahlperiode. Wir haben einen Schlagzeuger mit Connections zu Tokio Hotel (übrigens aus Schleswig-Holstein!), den besten Tischfußballspieler im Deutschen Bundestag und den Stimmenprimus aus Ostfriesland in unseren Reihen.

In der neuen „Fraktion Intern“ lernt ihr die SPD-Fraktion und ihre Mitglieder durch kleine Geschichten und spannende Statistiken näher kennen. Schaut doch mal rein! Die Broschüre findet ihr hier: Link zu „Fraktion intern“