Gemeinsam durch die Corona-Krise
Niemand weiß, wie sich die Verbreitung des Virus in Zukunft entwickeln wird – welche Maßnahmen wir noch ergreifen müssen oder wann wieder lockern können. Daher reichen auch die beschlossenen Hilfsmaßnahmen möglicherweise nicht aus. Wir müssen nachsteuern und schauen, was wir besser machen können. Als SPD-Bundestagsfraktion haben wir eine Task Force zur Bewältigung der Corona-Krise eingesetzt, um die soziale Lage kontinuierlich zu analysieren, Probleme zu identifizieren und pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Alle Abgeordneten tragen dafür die Anliegen und Probleme, auf die wir in unseren Wahlkreisen aufmerksam gemacht werden, zusammen.
Daher melden Sie sich bei mir, wenn es etwas gibt! Am 30.04. sowie am 20.05. biete ich jeweils von 16 bis 18 Uhr unter der Nummer 0431 70 54 24 10 eine telefonische Bürgersprechstunde an. Gern können wir auch einen individuellen Termin ausmachen. Melden Sie sich einfach in meinem Kieler Büro (telefonisch oder per E-Mail an mathias.stein.wk@bundestag.de). Im persönlichen Gespräch (wenn auch nur am Telefon) lassen sich viele Dinge am einfachsten klären – gern nehme ich mir die Zeit.
In der Vergangenheit habe ich einmal im Monat unter dem Motto „Komm rein zu Stein!“ zum Bürgercafé in verschiedenen Kieler Stadtteil, Altenholz und Kronshagen eingeladen. Dies ist zur Zeit leider nicht möglich. Daher lade ich am Freitag, den 8. Mai um 17 Uhr unter dem Motto „Daheim mit Stein“ zum digitalen Bürgergespräch ein. Wir vernetzen uns das Programm „Zoom“. Hier kann man in Form eines Videochats dabei sein oder sich per Telefon dazuschalten. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach in meinem Kieler Büro, dann bekommen Sie die Zugangsdaten und eine Erklärung.