Fragen und Antworten zum Coronavirus

Heute haben wir im Deutschen Bundestag umfassende Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise beschlossen. Kinderzuschlag für Familien mit plötzlichen Einkommensverlusten, schneller Kurzarbeitergeld, Zuschüsse für Selbstständige, Mieterschutz und 150-Milliarden-Nachtragshaushalt.

Ich bin froh, dass es uns gelungen ist binnen kürzester Zeit ein beispielloses Hilfspaket zu schnüren. Die SPD-Bundestagsfraktion hat ein Papier mit den wichtigsten Fragen und Antworten zu den Maßnahmen der Bundesregierung im Rahmen der Corona-Krise erarbeitet. Diese werden regelmäßig aktualisiert. Auch mein Team und ich werden jeweils die neueste Fassung des Dokuments zur Verfügung stellen.

Stand: 25.03.2020

Hinweis: Die Übersicht wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Aufgrund der sich stetig ändernden Situation gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität.