Vorstellungsrunde in Gaarden

Kurz vor Weihnachten war ich einen Nachmittag in Gaarden unterwegs und habe meine neuen Nachbarn kennen gelernt. Die beiden Ratskandidaten Moritz Koitka und Nesimi Temel, die die Gegend und viele ihrer Bewohnerinnen und Bewohner schon kennen, haben mich begleitet. Vollbepackt mit Weihnachtsplätzchen sind wir in der Medusastraße 16 gestartet, wo sich ab Januar mein Wahlkreisbüro befinden wird, und haben Firmen, Vereine und Verbände in der Nähe besucht. Wir haben nette Gespräche geführt und sind auch auf einige Probleme im Stadtteil aufmerksam gemacht worden. Ein naher Kontakt zur Bevölkerung und ganz besonders im Umfeld um mein Wahlkreisbüro ist mir sehr wichtig. Ganz nebenbei haben wir bei unserer Nachbarschaftstour auch herausgefunden, wo man gemütlich Kaffee trinken kann und wo es leckere Falafel gibt.